Nachdem es hier in den letzten Monaten nach außen hin stiller war, als ich mir das gewünscht hätte, nehme ich mir heute mal die Zeit für ein kleines Update. Im Gegensatz zur Außenwirkung ging es hinter den Kulissen nämlich alles andere als ruhig zu.

Wie viele bereits wissen, arbeite ich weiterhin als freiberuflicher Mitarbeiter für andere Verlage und priorisiere diese bestehenden Verpflichtungen gegenüber meinem eigenen Verlagsgeschäft. So wurden einige dringliche Deadlines eingeschoben, die mir meinen angestrebten Veröffentlichungstermin immer wieder verhagelt haben. So viel zum langweiligen Teil. ;)

Viel spannender war dagegen mein Treffen mit einem Großhändler, der aufrichtiges Interesse an meinem Verlagsprogramm gezeigt hat und mit dem ich gerade auf eine Kooperation hinarbeite. In Anbetracht der Möglichkeit einer konventionellen Druckauflage mit traditionellen Vertriebswegen würde sich der Veröffentlichungstermin von Tiny Dungeon 2E zwar noch einmal etwas verzögern, aber für das Endprodukt einen erheblichen Qualitätsgewinn im unmittelbaren Vergleich zu Print-on-Demand (allen voran die Papierqualität) und vor allem eine wesentlich größere Reichweite bedeuten.

Des Weiteren habe ich mein Verlagsprogramm ausgebaut und weitere Lizenzen erworben, über die ich an dieser Stelle aber noch nicht zu viel verraten möchte. Ich ziehe es generell vor, Projekte erst kurz vor Veröffentlichung bekannt zu geben, wollte bei TinyD6 jedoch meine überraschende Anwesenheit auf der SPIEL-Messe in Essen nicht ungenutzt lassen. Insofern: Entschuldigung, dass ich euch noch warten lassen muss!

Den ersten großen Batzen von Tiny Dungeon 2E habe ich bereits fürs Lektorat fertiggemacht und aktuell sieht es auch von der Arbeitslast wieder besser aus, so dass ich optimistisch bin, die restlichen Texte bald nachzureichen. Je nachdem, auf welchen Vertriebsweg es hinausläuft, wird es also hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern, bis ich euch meine Erstveröffentlichung präsentieren kann. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf – Tiny Dungeon 2E ist ein großartiges Spiel, das die deutsche Rollenspielszene in meinen Augen bereichern wird. 2020 wird von meiner Seite aus auf jeden Fall ein spannendes Jahr!

–Sascha